Kurzfassung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen.

Der Florianer Chor Anklang betreibt diese Webseite www.chor-anklang.at unter Beachtung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen.

Die Bereitstellung des Webspace erfolgt im Auftrag des Chors durch die Firma IONOS SE, Elgendorfer Str. 57, D - 56410 Montabaur.

Ihre Daten werden daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003) verarbeitet.

Kontakt

Wenn Sie per E-Mail Kontakt aufnehmen, dann werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Erhebung personenbezogener Daten

In der Regel können Sie unsere Seiten besuchen, ohne dass wir persönliche Daten von Ihnen benötigen. Jedoch werden vom Bereitsteller des Webspaces automatisch Log-File-Informationen erhoben und gespeichert. Diese werden von Ihrem Browser übermittelt und betreffen folgende Informationen:

Browsertyp/-version

Verwendetes Betriebssystem

Referer URL (die Webseite, von der aus Sie uns besuchen)

Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)

Uhrzeit der Serveranfrage

Wenn Sie einen Eintrag für das Gästebuch schreiben, so willigen Sie damit ein, dass dieser Eintrag mit Ihren angegebenen Daten ins Gästebuch aufgenommen wird.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.